Demo buchen
Demo buchen

Mindshare hat das Management seiner ständig wachsenden Daten- und Echtzeit-Reporting-Funktionen überarbeitet. Mit der Technologie von Adverity befreite sich die Gruppe von manuellen Prozessen und steigerte gleichzeitig die Effizienz bei der Datenerfassung, -integration und -analyse für ihre mehr als 100 Kunden.

Kunde

Mindshare

Industrie

Agenturen

Region

EMEA

Situation

Mindshare Niederlande ist die niederländische Tochtergesellschaft eines globalen Medien- und Marketingdienstleistungsunternehmens. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt ist Mindshare für einen Großteil der globalen Marketingkampagnen von GroupM und WPP verantwortlich.

"Wenn ich zu einem Kunden gehe, gehe ich gerne mit vielen Daten dorthin und zeige ihm, wie einfach es ist, mit Adverity neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es ist schön, ihnen zu zeigen, dass wir unsere eigene Stundenabrechnung reduzieren und mit der besten Technologie noch bessere Ergebnisse erzielen können."

Vincent Resink, Client Leadership Director

Herausforderung

Die Marketingagentur Mindshare suchte nach einer effizienteren Möglichkeit, umfangreiche Datenmengen zu aggregieren und zu untersuchen. Vor Adverity sammelte das Team manuell Daten aus mehr als 70 Quellen und Plattformen. Die Verwendung von Tabellenkalkulationen, um mit mehr als 100 Kunden Schritt zu halten, war extrem arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Der Prozess bestand darin, die Daten jeweils im Abstand von einigen Wochen zu sortieren und zu aktualisieren, was es unmöglich machte, schnelle Entscheidungen zu treffen und Marketingbudgets agil anzupassen.

Lösung

Die Plattform von Adverity stellte Mindshare die Tools zur Verfügung, um wichtige Verbesserungen in den Bereichen Automatisierung, Reporting und Produktivität zu erzielen. Ein zentraler Ort zum Sammeln und Integrieren ihrer Daten machte es für das Team überflüssig, Zahlen manuell in fehleranfällige Tabellenkalkulationen zu kopieren und einzufügen. Sie waren in der Lage, schnellere Entscheidungen zu treffen, nachdem sie genaue, aktuelle Daten untersucht hatten. Sofort verfügbare und visuell ansprechende Reportingfunktionen boten dem Team auch die Möglichkeit, überzeugende, faktenbasierte Learnings aus den Kampagnenergebnissen abzuleiten.

Eine zentrale Datenquelle bedeutet, dass Stakeholder im gesamten Unternehmen Zugriff auf die Daten haben, wenn sie sie benötigen, was die Gesamtproduktivität für das gesamte Unternehmen erhöhte. Adverity gibt Mindshare die Möglichkeit, ihre Kunden besser zu bedienen, indem praktische, umsetzbare Erkenntnisse rasch geliefert werden können.

Verbesserung

Mindshare modernisierte ihren Datenprozess und rationalisierte mehr als 70 Quellen und Plattformen für über 100 Kunden. Das Team freute sich, keine Zeit mehr mit der Verwaltung und Aktualisierung mühsamer Datentabellen zu verbringen. Die Abschaffung dieses Problems eröffnete eine große Chance, mehr Aufmerksamkeit auf die eigentliche Performance zu lenken, die durch Fakten und Daten gestützt wird.

Schnelle Bearbeitungszeiten für Reportings unterstützten eine strategischere und individuellere Kampagnen-Roadmap für die Kunden von Mindshare. Diese allgemeinen Verbesserungen stärken nun auch das Vertrauen in die Kundenbeziehungen und fördern das zukünftige Wachstum von Mindshare.

Zurück zu allen Case Studies

Erkenntnisbasierte Entscheidungen schneller und einfacher treffen!

Demo buchen
Jetzt anfragen

Login
Book a demo
Book a demo

Mindshare overhauled the management of their ever-increasing data and real-time reporting capabilities. Using Adverity’s technology, the group freed themselves from manual processes while boosting efficiency in data collection, integration, and analysis for their 100+ clients.

Customer

Mindshare

Industry

Agencies

Region

EMEA

Background

Mindshare Netherlands is the Dutch subsidiary of a global media and marketing services company. With more than 7,000 employees across the globe, Mindshare is responsible for a vast majority of GroupM and WPP's global marketing campaigns.

Key Results

Data Automation

Uploading, handling, and processing data from over 70 sources streamlined and transformed

Speed and Accuracy

Accelerated and correct data analysis for 100+ clients

Deeper understanding of performance

Interactive and visual dashboards provided greater knowledge of campaign impact, bolstering client satisfaction

"When I go to a client, I like to go there with lots of data and show them how easy it is to uncover new insights with Adverity. It’s nice to show them that we can reduce our hours and achieve even better results by using the best technology."

Vincent Resink, Client Leadership Director, Mindshare

Challenge

Marketing agency Mindshare sought after a more productive way to aggregate and examine extensive amounts of data. Before Adverity, the team manually collected data from more than 70 sources and platforms. Using spreadsheets to keep up with 100+ clients was overwhelming and time-consuming. The process involved sorting and updating the data every few weeks rather than in real-time, hindering the ability to make fast decisions and tailor marketing budgets.

Solution

Adverity’s platform provided Mindshare with the tools to make key improvements in automation, reporting, and productivity. A single location to collect and integrate their data removed the need for the team to manually copy-paste numbers into error-prone spreadsheets. They were able to make faster decisions after examining accurate, up-to-date data. Instant and visual reporting capabilities also provided a way for teams to deliver a compelling, facts-driven story from campaign results.

A single source for data meant stakeholders across the company had access to the data when they need it, enhancing overall productivity for the entire organization. Adverity gave Mindshare the ability to better serve their clients by providing actionable insights and move with a sense of urgency.

Impact

Mindshare modernized their data process, streamlining more than 70 sources and platforms for over 100 clients. The team was pleased to no longer spend time managing and updating tedious data spreadsheets. Removing this hassle opened up a huge opportunity to direct more attention on performance outcomes supported by facts and data. 

Accurate and timely data for visual reports supported a more strategic and customized campaign roadmap for Mindshare’s clients. These overall improvements also strengthened trust within client relationships, furthering future business growth for Mindshare.

Back to all case studies

Make insights-driven decisions faster and easier!

Book a demo
Enquire now