Demo buchen
Demo buchen

Dassault Systèmes erreichte eine vollständige Datentransformation für seine umfangreichen LinkedIn-Lead-Generierungsformulare, die aus über 20 verschiedenen Märkten stammen. Mit Adverity konnte das Unternehmen die Datenerfassung automatisieren, die Genauigkeit erhöhen und den Schutz sensibler Kundendaten verbessern.

Kunde

Dassault Systèmes

Industrie

Technologie

Region

EMEA

Datenziele

Amazon Web Services
Adobe Campaign

Situation

Dassault Systèmes ist ein wissenschaftsbasiertes Unternehmen, das innovative Lösungen unter Nutzung von Erkenntnissen aus der Mathematik, Biologie, Chemie, Physik und Geologie anbietet. Seit 40 Jahren unterstützt Dassault Systèmes Tausende von Herstellern dabei, ihre Entwicklungs- und Produktionsmethoden neu zu erfinden, um nachhaltige Innovationen zu ermöglichen. Ihre 3DEXPERIENCE Plattform ist ein Betriebssystem zur Führung, Modellierung und Transformation eines Unternehmens.

"Wir erhalten jetzt deutlich bessere Daten, deutlich schneller – ein echter Game-Changer für uns. Aber am wichtigsten ist, dass wir jetzt eine viel höhere Datensicherheit haben, das ist unbezahlbar!"

Lucas Riedberger, Media Director, Marketing

Herausforderung

Dassault Systèmes verließ sich stark auf LinkedIn Lead Generation Forms (LGF), um neue Kunden zu gewinnen. Das Unternehmen führte ständig ein hohes Volumen an Marketingkampagnen für über 20 verschiedene Märkte durch. Um diese Kampagneninformationen in nutzbare Datensätze für das Vertriebsteam umzuwandeln, wurden sie manuell gesammelt und transformiert.

Um LGF-Informationen zu sammeln, musste jeder Datensatz heruntergeladen, mit Tracking formatiert und in Adobe Campaign importiert werden – ein intensiver Vorgang, der mehr als 10 Tage in Anspruch nahm. Dieser zeitaufwendige, aber notwendige Prozess verhinderte effizientere und agilere neue Arbeitsformen.

Die Lead-Formulare enthielten auch personenbezogene Daten (PII), was bedeutete, dass Dassault Systèmes die Datensicherheit priorisieren musste – was die Komplexität des Umgangs mit den Daten erhöhte. Für diese anspruchsvollen Prozesse benötigte die Gruppe eine bessere und schnellere Lösung, um Zeit zu sparen und verwertbare, genaue Daten zu produzieren.

Lösung

Ein großer Teil der Ressourcen des Teams wurde zuvor für die Übersetzung von Daten in Adobe Campaign-Vorlagen aufgewendet. Über den LGF-Datenkonnektor von Adverity konnte Dassault Systèmes nun auf einfache Weise alle seine LinkedIn-Informationen in großen Mengen sammeln. Diese Automatisierung beinhaltete die Möglichkeit, Rohdaten zu verwenden und instinktiv ein neues Feld dem jeweiligen Land zuzuweisen, z.B. Deutschland oder Großbritannien.

Die robuste Lösung von Adverity entlastete das Team von dem damit verbundenen manuellen Aufwand, so dass es seine Zeit und Ressourcen für werthaltigere  geschäftsorientierte Projekte einsetzen konnte. Die Daten konnten nun in einem integrierten Prozess gesammelt, transformiert, angereichert und dann an ihren S3-Data Lake gesendet und zu Adobe hochgeladen wurden. Mit einer Plattform zur Bewältigung mühsamer Aufgaben steigerte das Team somit sowohl die Prozesseffizienz als auch die Datengenauigkeit.

Verbesserung

Dassault Systèmes hat seinen Datenerfassungsprozess durch Automatisierung weiterentwickelt und die  Gesamteffizienz um mehr als 350 % gesteigert. Durch die Verwendung der Technologie von Adverity zum schnellen Sammeln, Formatieren und Vorbereiten umfangreicher Daten von LinkedIn, reduzierte das Unternehmen die Zeit, die für die Übertragung eines Leads auf den Vertrieb benötigt wurde, um 70 Prozent. Die Eliminierung manueller Prozesse führte zu qualitativ hochwertigeren und zuverlässigeren Daten, auf die die Teams schnell zugreifen konnten. Die Automatisierung stärkte auch die Datensicherheit und reduzierte den Zugriff auf personenbezogene Daten und somit von Manipulationsrisiken.

Zurück zu allen Case Studies

Erkenntnisbasierte Entscheidungen schneller und einfacher treffen!

Demo buchen
Jetzt anfragen

Login
Book a demo
Book a demo

Dassault Systèmes experienced a total data transformation for their extensive LinkedIn lead generation forms, sourced from over 20 different markets. With Adverity, they automated data collection, increased accuracy, and improved protection of sensitive customer data.

Customer

Dassault Systèmes

Industry

Technology

Region

EMEA

Destinations

Amazon Web Services
Adobe Campaign

Background

Dassault Systèmes is a science-based company providing solutions for innovation drawn from mathematics, biology, chemistry, physics, and geology. For 40 years, Dassault Systèmes has helped thousands of manufacturers reinvent their development and production methods to enable sustainable innovation. Their 3DEXPERIENCE platform is a system of operations to run, model, and transform a business.

Key Results

350% boost in efficiency

Full automation of Adobe campaigns templates enhanced workflow productivity

Reduced time to value by 70%

Adverity’s lead generation form data connector collected LinkedIn information in bulk

Enhanced customer security

Minimized access and manipulation of personally identifiable information through automation

"We are now getting significantly better data, significantly faster—a true game-changer for us. But most importantly, we now have much better customer data protection, this is priceless!"

Lucas Riedberger, Media Director, Marketing, Dassault Systèmes

Challenge

Dassault Systèmes relied heavily on LinkedIn lead generation forms (LGF) to acquire new customers—at any given time, they ran high volumes of campaigns from over 20 different markets. To turn this campaign information into usable datasets for the sales team, they manually collected and transformed it. Gathering LGF information required each dataset to be downloaded, formatted with tracking, and imported into Adobe Campaign—an intense operation that took more than 10 days to complete. This time-consuming but necessary process hindered new opportunities to move quickly.

The lead forms also included personally identifiable information (PII), which meant they needed to prioritize customer security—a step that added to the intricacies of handling the data. With such demanding data complexities, the group needed a better and faster solution to save time and produce usable, accurate data.

Solution

A large part of the team’s resources were spent translating data into Adobe Campaign templates. Through Adverity’s LGF data connector, Dassault Systèmes was able to easily collect all of their LinkedIn information in bulk. This automation included the ability to take raw data and instinctively assign a new field to its respective country, such as Germany or the UK.

Adverity’s robust solution relieved the team from having to spend time on this, allowing their resources and manpower to be better spent on business-driving projects. The operational enrichments meant the data was collected, transformed, enhanced and then sent to their S3 data lake and then uploaded to Adobe. With a platform to handle laborious tasks, the team increased workflow performance and data accuracy.

Impact

Dassault Systèmes evolved their data collection process through automation and improved overall efficiency by more than 350%. By using Adverity’s technology to quickly gather, format, and prepare expansive data from LinkedIn, they reduced the time it took to transfer a lead to sales by 70%. Removing manual processes resulted in higher quality, more reliable data that was available for teams to quickly access. Automation also bolstered customer security and reduced sensitive PII access and manipulation.

Back to all case studies

Make insights-driven decisions faster and easier!

Book a demo
Enquire now